Job Forum

Hauptschulabschluss, keine Ausbildung, Was nun?

Nutzer
Themenbeitrag
Mauricius Rwanek

M


Arbeitnehmer
Neuling (30 P.)
Hallo,

ich habe einen Hauptschulabschluss aber keine Ausbildung bislang bekommen. Ich bin aufkeinenfall dumm aber privat waren zwei Jahre ziemlich turbulent bei mir, warum ich mich nicht um die Schule gekümmert hab.

Bin ich jetzt hoffnungslos oder kann ich noch irgendwo eine Ausbildung bekommen? Ich bin echt motiviert!!!

DANKE
Max Mustermann

Max Mustermann

Arbeitnehmer
Experte (1030 P.)
Was für eine Frage Mauricius. Auch mit einem Hauptschuulanschluss kannst du natürlich einen Job in Deutschland finden. Fang klein an und leg Dich nicht auf eine bestimmte Branche oder Gehalt fest. Du musst jetzt erstmal einen Einstieg finden. Wenn Du Dich ein, zwei Jahre lang irgendwo bewährt hast, zählt Dein Schulzeugnis auch gar nicht mehr so viel, sondern vielmehr Deine Arbeitserfahrung.


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM